Hundefreie Ferien

Wir haben den Luxus eines befreundeten Mushers mit viel Platz und können daher ab und zu auch mal ohne die Hunde ans Meer in die Sonne reisen, obwohl wir die Hunde natürlich spätestens ab dem zweiten Tag vermissen...


Spanien 2003
Im grossen Haus der Grosseltern von Janine verbrachten wir wunderschöne 2 Wochen mit Ausflügen ans Meer, im Pool und Sightseeing.



Hausboot 2004
2 Wochen im Hausboot die Kanäle Frankreichs erkunden hat viel Spass gemacht.



Sharm el Sheik 2005
Hier haben wir das Tauchen (neu) entdeckt und verbrachten praktisch die ganze Ferienzeit unter Wasser. Obwohl natürlich auch Kamelreiten und mit dem Quad durch die Wüste brausen nicht fehlen durfte.




Kos 2006
Die Vulkaninsel Nissiros und das kleine Gebirge der Insel Kos wurden besichtigt. Beim Boots- und Fischerausflug konnte Janine einen Tintenfisch fangen. Auch der Ausflug nach Bodum in der Türkei war spannend. Und natürlich das Meer wunderschön...



Teneriffa 2007
Natürlich mussten wir auch hier im Taucheranzug das Meer erkunden, obwohl der Atlantik einiges kälter als das rote Meer ist...




Balkonien 2008
Nach dem Umzug im Herbst 2007 verbrachten wir den Sommer 2008 mit dem Bau, Umbau und Optimierung der Zwingeranlage.


Balkonien 2009
Noch immer gab es einige Verbesserungen an der Zwingeranlage zu realisieren und Andy's Abschlussprüfung der Technikerschule stand bevor, also sind wir auch im 2009 zu Hause geblieben.

Schweizer Berge 2010
Dieses Jahr haben wir im Sommer einige Ausflüge in der schönen Schweiz mit einzelnen Hunden unternommen - Fotos sind unter "Ausflüge" zu finden.

Schweiz 2011
Wir waren ohne Hunde bergsteigen und haben nach vielen Stunden in Steigeisen den Gipfel des Piz Palü erreicht. Mit den Hunden wieder ein paar Wanderungen unternommen, z. B. den angefangenen "Rigimarsch" beendet (d.h. von Immensee auf den Rigi).


Amerika, USA 2012
2 Wochen "Hundefrei" in Philadelphia und New York verbracht - es war einfacht toll, vielen herzlichen Dank meinem Brüederli und Family :-)