Saison 2010

 

Longtrail Sedivackuv Long 222 km
Janine 2. Platz

 

Longtrail Trans Thüringia 250 km
Janine 3. Platz

 

Weltmeisterschaft der WSA in Oberwiesenthal Mitteldistanz
Janine 3. Platz

 

Fazit:

Unsere Hunde sind diese Saison über 500 Rennkilometer gelaufen.

Lasse und Laurin haben das mit ihren 7 Jahren super gemacht und sind konstante, verlässliche und gute Leithunde, die immer arbeiten wollen.

Paluk als vielversprechender Junghund konnte viel bezüglich Einteilen lernen und wir sind uns sicher, dass er ein ganz toller Leithund wird.

Besonders Freude haben wir aber an Jääkarhu, der als Jungleithund vielversprechendes gezeigt hat und vor allem neben Lasse sehr gut und konzentriert in lead arbeitet.

Voimakas ist immer motiviert und überholt in lead schon wie ein Profi.

Benkku und Toivo hatten je einen Tag Pause, Benkku als Junghund und Sensibelchen ist nach der Pause auch wieder gerne mitgelaufen. Auch Toivo ist ein toller Motivator und arbeitet toll mit.

Auch im Biwak hatten wir Freude an den Hunden - sie waren sehr diszipliniert und ruhig, wie wenn wir das schon immer gemacht hätten... So macht es Spass mit Hunden zu arbeiten.
 


copyright by camaRITA